Steinhudefotos

Steinhudefotos – faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft!

Mit dem obigen Slogan werben wir auf unseren regionalen Foto- und Online-Projekten für die Förderung des Tourismus der Steinhuder Meer Region nördlich von Hannover, .. dem attraktivsten Landschaftsraum der gesamten Region Hannover.

Steinhude

Steinhudes Steg  im Abendlicht

Als einprägsamen ‚Dachmarke‘ für den heimatlichen Bereich von Hikkamonster media haben wir bereits vor einigen Jahren den Namen

  • Steinhudefotos

kreiert, er findet in den verschiedensten Online-Veröffentlichungen von uns Anwendung und zeigt die ganze Bandbreite der Region Steinhuder Meer… zwischen Deister, der niedersächsischen Geest und den Flussniederungen der Mittelweser-Region.

Steinhudefotos - aus der geamten Steinhuder Meer Region

Steinhudefotos – klasse Bilder aus der gesamten Steinhuder Meer Region

Ein besonderes Hoch auf Steinhude und die Erholungsorte am Steinhuder Meer:

Das ist der in sich abgeschlossene Bereich auf Globetrotter-Fotos.de, unterteilt in

  • Ausflugsziele – zwischen Deister, Geest und den Flussmarschen der Mittelweser.

Eine umfangreiche und spannende Foto-Dokumentation der Landschaft in der gesamten Steinhuder Meer Region in mehr als 40 exklusiven Bildergalerien.

Unser Blog – bietet stets aktuelle Reportagen und Fotos vom Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer – faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft

Steinhudefotos - Foto-Kompetenz der Region

Steinhudefotos – Foto-Kompetenz der Region

Die Sehenswürdigkeiten der Steinhuder Meer Region… hautnah erlebt!

Die Steinhuder Meer Region mit Niedersachsens grösstem Binnensee als Zentrum, ist eine landschaftlich besonders bemerkenswerte Kultur- und Erholungslandschaft mit bedeutendem Freizeitwert. Sie stellt wohl die vielseitigste Landschaft zwischen der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, der Geest und den Flussmarschen der Mittelweser bis hin vor die Tore Bremens dar.

Mitten im 32 qkm grossen, aber sehr flachen Steinhuder Meer laden zwei künstlich angelegte Inseln, die Badeinsel von Steinhude sowie die Inselfestung Wilhelmstein gemeinsam mit idyllischen Uferlandschaften, schönen Stränden und Promenaden Tagesgäste und Urlauber zu einem angenehmen Aufenthalt ein – alles unaufgeregt, aber mit dem besonderen Flair einer maritim angehauchten Atmosphäre.

Die Skulpturen-Promenade in Steinhude

Die Skulpturen-Promenade in Steinhude

Steinhudefotos – faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft!

Advertisements