Vogelwelt

Vögel – in der freien Natur aufgespürt!

Spass muss sein – diese Website ist eine kleine, aber nicht böse gemeinte Persiflage auf die Projekte allzu tierisch ernster Natur-Fotografen, die oftmals richtig verbiestert an ihr eigentlich sehr wertvolles Hobby herangehen und sich in ständigem, heftigen Streit ob der schönsten Aufnahmen mit ihren Mitstreitern befinden.

Nilgans

Achtung, die Argonauten kommen – eine Nilgans im Anflug

Auf unserer Naturfoto-Website dreht sich – natürlich – auch alles um die gefiederten Tiere in den Lüften über uns – sie heißt:

Wir zeigen in diesem, wegen der ungezwungenen Texte, einzigartigen Projekt Vögel aller Art und aller Größen …mit Hingabe fotografiert & fröhlich kommentiert!

Blatthühnchen

Fröhlich balanciert das Blatthühnchen – kann der Fotograf das auch?

Weil der Fotograf Helmut Möller auf seinen weltweiten Reisen häufig auch unsere gefierderten Zeitgenossen vor die Linse bekommt, sie aber auf seinen anderen Websites nicht unterzubringen sind, ist diese kleine Website entstanden. Die anderen Gründe – siehe oben!

Silberreiher

Silberreiher über dem Steinhuder Meer – eine von acht bislang von uns fotografierten Reiherarten

Mangels genügend Sachverstand in der Ornithologie hat der Autor die Texte zu seinen Vogelfotos bewußt leger und weit abseits wissenschaftlicher Korrektheit formuliert. Schmunzeln ist deshalb ausdrücklich erlaubt.

Für ernsthafte Menschen sind trotzdem – wenn bekannt – die korrekten Namen und auch die lateinischen Steckbriefe der Vogelschar von inzwischen über 200 verschiedenen Spezies aller Arten, Grössen und Gewichte angemerkt.

Basstölpel

Basstölpel am Lummenfelsen auf Helgoland – eine Augenweide

Ergänzend zu unserer beliebten und besucherstarken Website

haben wir mittlerweile eine ganze Reihe von spannenden Bildergalerien zur Wildlife-Fotografie mit ausgezeichneten Vogelfotos in grosser, bestechend scharfer Auflösung auf unserer ‚Hauptseite‘ Globetrotter-Fotos.de platzieren können.

Have a look and click here:

Tiere in freier Natur aufgespürt im Wildlife-Modus… by Globetrotter-Fotos.de

Wildlife-Fotos – stolze Tiere in freier Natur in ihrer natürlichen Umgebung abgeknipst!

Austernfischer

Austernfischer auf dem Hoteldach – Ferieninsel Texel, Holland

Vögel – in der freien Natur aufgespürt und…

…mit Hingabe fotografiert & fröhlich kommentiert!

Advertisements